Erstes Testspiel unserer Männermannschaft vor der Rückrunde

Heute empfingen die Männer der SG Mühlenwind die Sportsfreunde aus Lübbenow zum ersten Vorbereitungsmatch! Nach nur einer Trainingseinheit und ohne die zwei “abgewanderten” Leistungsträger Wacker und Radloff musste man gespannt sein, wie sich die Mannen um Kapitän Lange heute schlagen würden!

Aber die Woldegker spielten von Anfang an gut mit und hatten leichte Feldvorteile! So konnte der schußgewaltige Bruno von der Strafraumgrenze abziehen … sein Geschoss konnte der Schlussmann der Gäste jedoch klären! Auch Prosch versuchte es mit einem Freistoß, aber die gut getretene Murmel landete nicht im Winkel! Aber wie so oft … wenn man seine eigenen Chancen nicht nutzt, dann trifft der Gegner! Nachdem unsere Nummer 1 Heiko den ersten Schuss noch halten konnte, setzte ein Lübbenower konsequent nach und es stand 0:1! Aber Woldegk steckte nicht auf und erzielte nach schöner Kombination den Ausgleich mit sattem Schuss ins linke untere Eck!

Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde dann auf beiden Seiten gewechselt und die neuen Kräfte fügten sich nahtlos in die gute Woldegker Elf ein! Das Spiel war jetzt ziemlich ausgeglichen und zu jeder Zeit fair! Einen schönen Pass in die Tiefe nahm Lucas Lange gekonnt auf und ließ dem Gästekeeper keine Chance … 2:1! Die Mühlenwindkicker konnten sogar noch das 3:1 erzielen!

Alle 15 Spieler wurden von Trainer Müller eingesetzt! Sicher müssen einige noch ne Schippe drauflegen und an Ihrer Fitness arbeiten … Alles in allem aber ein gelungener erster Test!

Share This:

Veröffentlicht in Fussball, Fussball-Herren