Starker Auftritt unserer E-Jugend im Pokalspiel in Malchin

In der zweiten Runde des Kreispokals mussten unsere E-Jugendkicker nach Malchin reisen. Dort erwarteten am Sonntag Vormittag zu ungewohnter Spielzeit die Malchiner Spieler und Spielerinnen. Pünktlich um 10:00 Uhr wurde angepfiffen und unsere Kindersetzten den Gegner sofort unter Druck. So konnte Tom Schwarze schon nach 2 Minuten die Führung erzielen. Alle Kinder freuten sich und machten sofort weiter. Nach einem schönen Spielzug konnte Max Olerich in der 8. Minute zum 2:0 einnetzen. Nur 4 Minuten später spritzte Justin Lange hellwach in einen Pass des Gegners und schloss mit sattem Fernschuß auf das gegnerische Gehäuse ab … dieses Geschoß konnte der Torwart im Malchiner Kasten nicht festhalten und so stand es 3:0! Weiter ging`s … unsere Abwehr um Julian Pfeiffer und Justin Lange waren immer hellwach und vereitelten viele Angriffe des Gegner´s! Die wenigen Schüsse auf`s Tor konnte Norwin sicher halten. In der 15. Minute erhöhte Hannes Fischer aus kurzer Distanz auf 4:0. Kurze Zeit später handelte der stark aufspielende Leon Klein gedankenschnell und führte einen Einwurf zügig in den Lauf von Nui Hasani aus … dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte in der 19. Minute das 5:0! … so ging`s in die Pause …
Die zweite Hälfte gestaltete sich dann ausgeglichener. Das 6:0 durch Hannes Fischer verdeutlicht die gute Entwicklung der Mannschaft in den letzten Spielen. Aus der eigenen Abwehr wurde der Ball über mehrere Stationen sicher nach vorne gespielt … schon im Strafraum spielen Max und Hannes dann Doppelpass und letztendlich schlägt der Ball im langen Eck ein.Solch schöne Kombinationen waren in der Vergangenheit noch selten zu sehen … jetzt zeigen die kleinen Mühlenwindkicker in fast jedem Spiel schöne Spielzüge. Aber weiter geht´s mit dem Spielbericht … In der 40. Minute erhöhte der lauffreudige Tom Schwarze auf 7:0. Der verdiente Ehrentreffer für Malchin fiel dann in der 49. Minute nach Freistoss. Zuvor konnte sich unser Torwart aber schon einige Male auszeichnen … besonders stark hielt er einen Schuss aus kurzer Distanz, den er noch aus dem Torwinkel fischen konnte!

Woldegk spielte mit: Norwin Hiller (Tor), Leon Klein (C), Julian Pfeiffer, Justin Lange, Tom Schwarze, Hannes Fischer und Max OLerich
Eingewechselt wurden: Lea Klein, Nui Hasani und Kevin Arnold

Share This:

Veröffentlicht in Fussball, Fussball-E-Junioren